Der IT-Riese HP kauft Poly

Der weltbekannte IT-Konzern HP Inc. übernimmt den Videokonferenzhersteller Poly für den Gesamtwert von 3,3 Milliarden Dollar.

[Translate to German (Switzerland):]

HP ist einer der größten US-amerikanischen Produzenten von Druckern, Laptops und Desktopsystemen. Nun übernimmt der Hersteller Poly, einen der führenden Anbieter für Audio- und Videokonferenzlösungen, Kameras und Headsets. Mit der Übernahme soll das Portfolio um Peripheriegeräte für den hybriden Arbeitsbereich erweitert werden. Damit will HP das Potenzial des immer beliebter werdenden Hybridbüros ausschöpfen und seine Marktposition stärken.

Mit ihren gemeinsamen Visionen wollen die beiden Hersteller neue Wegen beschreiten, um Menschen und Unternehmen weltweit die Zusammenarbeit zu erleichtern und mit ihren hybriden Arbeitslösungen den Kunden einen echten Mehrwert zu bieten. Mithilfe der leistungsstarken Technologien von Poly erhofft sich HP, sein Geschäft mit Peripheriegeräten und Personallösungen für den Hybrid-Work-Markt voranzutreiben.

Wir sind gespannt, wie sich der Zusammenschluss der beiden Technologiepioniere entwickelt und freuen uns auf neue innovative Lösungen für den „Workplace of the Future“.